MINING VON KRYPTOWÄHRUNGEN

WAS IST MINING?

Um zu verstehen, wie Mining von Kryptowährung funktioniert, müssen Sie den Prozess der Blockchain verstehen. Die Blockchain, auch bekannt als Digital Ledger, verfolgt ein ähnliches Ziel wie Buchführungsprozesse, jedoch hängt der Mining-Prozess auf dem Kryptowährungsmarkt von weiteren Funktionen ab, um effektiv zu sein. Ähnlich wie beim Standard-Buchhaltungsverfahren soll die Funktionalität genau verfolgen, wie viel in einem Konto ist, welche Transaktionen stattgefunden haben, in welcher Reihenfolge die Transaktionen verarbeitet wurden und schließlich werden diese Information in ein permanentes Hauptbuch eingefügt; die Blockchain.

Zusätzlich zu diesen klassischen Buchhaltungsfunktionen muss der Mining-Prozess auch die neuesten und vielfältigsten Transaktionen aufnehmen, sie in den neuesten Block aufnehmen und ein spezifisches mathematisches Problem auf diese aktuellen Daten anwenden. Um sicherzustellen, dass jedes Ergebnis vollständig eindeutig ist, erfordert dieser spezielle mathematische Vorgang zusätzliche Parameter für bestimmte Ziffern in der Antwort. Obwohl die Gleichung keine genaue Antwort liefert, zeigt sie eine festgelegte Länge für die Verwendung im digitalen Ledger an. Um einen Block erfolgreich zu erstellen, muss er von einem kryptografischen Hash begleitet sein, der diese bestimmten Anforderungen erfüllt. Wenn der korrekte Hash gefunden ist, wird ein neuer Block gebildet und der Miner, der ihn gefunden hat, wird mit den Kryptowährungseinheiten belohnt.

EINE GENAUERE BETRACHTUNG

Kryptowährung ist eine Form von digitalem Geld, die Kryptographie verwendet; eine Technik, die mathematische Theorie zusammen mit Computer-Informatik verwendet, um Daten und Informationen sicher zu übertragen. Es wird verwendet, um bestimmte Informationen in einen fast unzerstörbaren Code umzuwandeln, um die Verfolgung von Käufen und Übertragungen zu unterstützen. Die Kryptowährung wird über die Blockchain aufgezeichnet, und wenn der richtige Hash [ein numerischer Wert fester Länge, der Daten eindeutig identifiziert] gefunden wird, wird ein neuer Block erzeugt und der Minener, der diesen bestimmten Block gefunden hat, erhält die Kryptowährungseinheiten.

Eine ähnliche Analogie wären Schloss und Schlüssel, wobei das Schloss die existierende Blockchain ist und die grundlegende Schlüsselform die neuesten Transaktionsdaten sind, die bald der neueste Block werden wird. Die Miner werden dann miteinander konkurrieren, indem sie Rinnen willkürlich schnitzen, bis jemand in der Lage ist, ein Muster zu identifizieren, das es dem Miner ermöglicht, den Schlüssel dauerhaft im Schloss zu sichern; oder in diesem Fall ein neuer Block für die Blockchain. Dieser Miner ist der "gewinnende" Miner. Wer im Prinzip schneller raten kann, hat eine höhere Chance zu gewinnen.

Dieser Berechnungs- und mathematische Analyseprozess wird als Hashing bezeichnet, und die Geschwindigkeit, mit der Berechnungen durchgeführt werden können, wird als Hash-Rate bezeichnet. Wie die Analogie impliziert, ist der Hashing-Prozess keine richtige mathematische Analyse, sondern ein Wettbewerb, der Technologie, Energie und Zeit erfordert.

SATOSHI NAKAMOTO'S BELOHNUNGSSYSTEME

Wie hat Satoshi Nakamoto, der Erfinder von Bitcoin, Menschen ermutigt, diesen zunehmend schwierigen, zeitraubenden und energieintensiven Prozess in Angriff zu nehmen? Er schuf zwei Belohnungssysteme. Das Erste war die Einrichtung eines neuen digitalen Belohnungssystems namens Bitcoin, das Minern zur Verfügung gestellt werden sollte, die einen neuen Block fertiggestellt hatten; das Zweite die grundlegenden Transaktionsgebühren.

Und da die Belohnung für diese brutalen technischen Anstrengungen ein neuer Vermögenswert ist, wird es offensichtlich, warum es manchmal als "digitales Gold" bezeichnet wird, und der Prozess der Erzeugung dieses "digitalen Goldes" wird Mining ("Bergbau") genannt. Dieser gesamte Prozess wird als "Proof-of-Work" (PoW) bezeichnet und ist der Eckpfeiler des dezentralen Hauptbuchs, das derzeit die Grundlage der meisten Blockchains der Kryptowährung bildet.

BEGINNEN SIE HEUTE MIT MINING!

OBEN

Mining Cryptocurrency

What is Mining?

In order to fully understand how mining cryptocurrency works, you need to understand the process of the Blockchain. The Blockchain, also known as a digital ledger, holds a similar objective to accounting processes, however the mining process in the cryptocurrency market relies on further functions to be effective. Similar to the standard accounting process, the functionality is supposed to accurately track how much is in an account, what transactions have occurred, the order in which the transactions have been processed, and lastly place that information in a permanent ledger; the Blockchain.

In addition to these classic accounting functions, the mining process must also take the most recent and varied transactions, include them in the latest block, and apply a specified mathematical problem to that current data. To ensure each result is completely unique, this particular math equation requires additional parameters for certain digits within the answer. Although, the equation does not provide an exact answer, it displays a set length for use in the digital ledger. In order to successfully create a block, it must be accompanied by a cryptographic hash that fulfills these certain requirements, at which point when the correct hash is found, a new block is formed and the miner that found it is awarded with the units of cryptocurrency.

A Closer Look

Cryptocurrency is a form of digital money that uses cryptography; a technique that uses mathematical theory, along with computer science to securely transfer data and information. It is used to convert certain information into an almost unbreakable code to assist in tracking purchases and transfers. The cryptocurrency is recorded through the blockchain and when the right hash [a numeric value of fixed length that uniquely identifies data] is found, a new block is created and the miner that found this particular block is awarded the units of cryptocurrency.

A similar analogy would be a lock and key, with the lock being the existing blockchain and the basic key outline being the latest transactional data that is soon to become the newest block. The miners will then compete by randomly carving grooves, until someone is able to identify a pattern that allows the miner to permanently secure the key into the lock; or in this case, a new block to the blockchain. This miner is the winningminer. In essence, whoever can make guesses at the faster rate, will have the higher chance of winning.

This accounting and mathematical analysis process is referred to as hashing and the speed at which calculations can be made are called the hash rate. As the analogy implies the hashing process is not a proper mathematical analysis but instead a competition that requires technology, energy, and time.

SATOSHI NAKAMOTO'S REWARD SYSTEMS

How did Satoshi Nakamoto, the inventor of Bitcoin, encourage people to take up this increasingly difficult, time consuming and power intensive process? He created two reward systems. The first was to establish a new digital reward system, called Bitcoin, to be given to miners who completed a new block; the second basic transactional fees.

And as the reward for these brute force technical efforts is a new asset, it becomes apparent why sometimes it is referred to as “digital gold”, and the process of generating this “digital gold” has come to be called mining. This entire process is referred to as proof-of-work (PoW) and is the cornerstone of the decentralized ledger that is currently the foundation of most cryptocurrency blockchains.

Try Mining Today!

TOP